Über uns

blitzblank und schnell Holzminden
Frank Gründemann

Nun sind fast 30 Jahre seit Firmengründung vergangen, es erfüllt mich doch mit etwas Stolz, was sich seitdem alles ereignet hat, in unserem inhabergeführten Familienbetrieb.

Am Anfang stand der elterliche, landwirtschaftliche Betrieb, wo Anfangs gelebt und gearbeitet wurde.

Die schwierige wirtschaftliche Lage in der Landwirtschaft, veranlasste mich dazu, anderweitige Arbeit anzunehmen. Eine Beschäftigung in einem Lebensmittelkonzern sorgte viele Jahre für ein geregeltes Einkommen.

Es entstand schließlich doch aber wieder der Wunsch nach Selbständigkeit und Eigenverantwortung, nebenberuflich wurde ein kleines Unternehmen für Garten- und Landschaftspflege gegründet.

Als der Lebensmittelkonzern seinen Standort wegen Umstrukturierung schließen mußte, drohte die Arbeitslosigkeit.

Statt zu resignieren, nutzte ich die Gelegenheit und steckte die ganze Schaffenskraft in die Erweiterung der eigenen Firma. Die Entwicklung war zum Glück sehr erfreulich.

Im Winter störten mich die längeren Arbeitspausen, durch Zufall wurde ich auf die Branche Haushaltsauflösungen aufmerksam. Von jetzt an gab es keine witterungsbedingten Pausen mehr. Zufriedene Kunden empfahlen uns weiter, es wurde sehr gut angenommen.

Dieser ehemals winterliche “Pausenfüller” wird noch schon fast 20 jahre ganzjährig betrieben. Den erstaunlichen Erfolg führe ich auf unsere gute und ehrliche Arbeit zurück, Fleiß und Ordnung sind dabei keine Fremdwörter.

Das Arbeitsaufkommen stieg stetig, mehrere Mitarbeiter wurden eingestellt. Aktuell sind nach Bedarf bis zu 6 Leute für Sie aktiv.

Am meisten schätzen unsere Kunden unsere Zuverlässigleit und unsere Einsatzbereitschaft. Wir stehen immer zu unserem Wort und mögen keine leeren Versprechungen.

Natürlich kann man alles Gute auch immer noch verbessern, dieses hat sich unser Team für die Zukunft zum Grundsatz gemacht.

Geli Bode
Geli Bode
2023-12-14
Das war eine super Leistung.Wirklich Blitzblank und Schnell.Komplette Haushaltsauflösung in 7Stunden.Vielen Dank an das Team.A. Bode
Herbert Wagner
Herbert Wagner
2023-12-08
Super Firma 👍 Preis Leistung einfach perfekt 😉 Perfekte Team Arbeit 😃 Pünktlich und zuverlässig 😀😁 Einfach nur zu empfehlen 😜
Lino Brandes
Lino Brandes
2023-11-19
Zuverlässig und gründlich, Preisleistungsverhältniss stimmt. Kann ich nur empfehlen.
Jobst Knoop
Jobst Knoop
2023-11-09
Ich war auf der Suche nach einer Firma, die unser Elternhaus komplett entrümpeln sollte. Fündig geworden bin ich mit der Firma von Herrn Gründemann. Die kompetent, professionell und sehr freundliche Art hatte mich schon bei der Besichtigung überzeugt. Hinzu kam ein sehr faires Angebot, dass letztendlich zur Auftragsvergabe geführt hat. 3 bis 4 Tage wurden kalkuliert für das Haus mit 3 Etagen plus 3 Nebengebäuden. Eines davon mit sehr viel Schrott. Jetzt sind die Arbeiten nach 3 Tagen abgeschlossen worden. Fazit: Eine super Leistung. Alles komplett geräumt und besenrein übergeben. Einfach mehr als gut. Das Team auch sehr freundlich und hilfsbereit. Also ich kann Herrn Gründemann nur wärmstens empfehlen und möchte mich auf diesem Wege nochmal für die hervorragende Arbeit bedanken.
Mathias Eckstein
Mathias Eckstein
2023-09-20
Alles tip-top in Ordnung!! Pünktlich. Zuverlässig. Sehr freundlicher, angenehmer Kontakt... die "Jungs" sind echt gut. Empfehlung!!
U. O.
U. O.
2023-09-09
Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss der Wohnungsräumung vermittelten Herr Gründemann und sein Team erfahrenen und umsichtigen Umgang mit der Situation. Pünktlichkeit, Gründlichkeit und nicht zuletzt der freundliche Ton im Team haben uns sehr gefallen. Das Unternehmen ist uneingeschränkt zu empfehlen.
T4au8e
T4au8e
2023-07-23
Es ist ein zuverlässiges Unternehmen. Die Arbeiten wurden sehr schnell, effektiv und ordentlich ausgeführt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich kann das Unternehmen ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Vielen Dank
Stefani Werner
Stefani Werner
2023-02-25
Kontaktaufnehme, Ortstermin, Abholtermin innerhalb einer Woche. Preis-/Leistungsverhältnis passt. Das Team Gründemann arbeitet zügig und umsichtig. Besser geht's nicht! Klare Empfehlung! Danke nochmal an alle Mitarbeiter :-)
Astrid Strübe
Astrid Strübe
2023-01-11
Es hat alles super geklappt. Alle Absprachen wurden eingehalten und die Kommunikation war persönlich und per WhatsApp absolut unkompliziert. Wir können Herrn Gründemann und seine Mitarbeiter absolut empfehlen.